Essen & Trinken

Ein gepflegtes „Pungschder Pils“ ist bei uns eigentlich schon Philosophie, aber daneben wird in der Rose auch Pfungstädter Alkoholfreies, 1831 – Pfungstädter Schwarzbier und Pungschder Kellerbier. Kristallweizen, helles und dunkles Hefeweizen werden traditionell aus der Flasche (wir sind eben ein bißchen altmodisch) ausgeschenkt.

Eine Vielzahl „offener“ Schankweine machen sich auf der Karte immer gut, jedoch das Risiko gelegentlich mal einen „abgestandenen“ Wein auszuschenken, ist uns doch etwas zu groß und deshalb haben wir nur eine begrenzte Anzahl guter „offener“ Weine aus der Pfalz und aus Baden im Angebot. Wir wechseln aber gelegentlich. Flaschenweine bieten wir aus der Pfalz, aus Baden, von der Bergstraße, dem Elsaß, Italien und Frankreich an. Bei Interesse einfach mal Peter fragen.

Was nun das Essen in der Rose anbelangt:
Schnitzel mit Pommes und dergleichen werdet Ihr vergeblich darauf suchen. Am besten mal die Tageskarte anklicken und nachschauen, was es heute gibt. Daneben bieten wir nach wie vor unsere berühmten Rühreier, den Handkäs´, Almvesper, Strammer Max usw. an, falls Ihr in der Tageskarte wirklich nichts Passendes finden solltet.

Für Gruppen ab 10 Personen reservieren wir gern einen oder mehrere Tische und Peter unterbreitet Euch Vorschläge für ein drei- bis siebengängiges Menü oder ab 36 Personen auch für ein Büfett. Da wir aus Rücksicht auf unsere Stammgäste nur eine begrenzte Anzahl „Geschlossener Gesellschaften“ annehmen, ist eine frühzeitige Reservierung unbedingt empfehlenswert.